Wingding App – Sales pitches mit der Synchronstimme von Arnold Schwarzenegger

Das geht nicht?

Und ob! Wir haben es für das Startup Wingding App ausprobiert und sind begeistert.

Wo wir vor ein paar Monaten für die Wingding App noch persönlich zu den Location-Ownern fahren konnten, um sie mit unseren Ideen zu beeindrucken, wurde es zum Schutz unserer Mitarbeiter in der Corona-Zeit schwerer, den persönlichen, direkten Kontakt zu Partnern zu suchen. Durch unseren Enthusiasmus war es im persönlichen Gespräch vor Ort sehr einfach, unsere B2B-Kunden und Kooperationspartner von den Vorzügen unserer Wingding App zu überzeugen. Doch wie viele andere Startups und Unternehmen müssen in Zeiten der Corona-Pandemie auch wir zum Schutz unserer Mitarbeiter umdenken und unsere Vertriebs-Strategien neu entwickeln.

„Außergewöhnliche Zeiten benötigen außergewöhnliche Maßnahmen und zwangen uns (glücklicherweise) dazu, etwas Neues auszuprobieren. Ich hatte schon länger die Idee Influencer und Personen des öffentlichen Lebens in die Kooperationen einzubinden, so war das ein besonderes Highlight und ein schönes Projekt, unseren B2B-Partnern die Wingding App vor dem offiziellen Launch von Bernd Egger, der neuen deutschen Stimme Arnold Schwarzeneggers, erklären zu lassen“

Frederic Palzer, Managing Director Wingding AG

Wir haben Pitch-Videos aufgenommen. Damit diese Videos nicht langweilig werden und genau die Energie, Begeisterung und Überzeugung transportieren, die wir an unseren Mitarbeitern vor Ort schätzen, wollten wir für unsere Videos eine besondere Stimme mit Wiedererkennungswert.

So lernten wir Bernd Egger kennen. Bernd Egger ist nicht nur die deutsche Stimme von Arnold Schwarzenegger. Bernd Egger ist Synchronschauspieler und leiht seine Stimme unter anderem Mark Rowley, Rapper Asher D., Kid Cudi, Kevin Garnett und vielen weiteren Berühmtheiten. Er ist Sprecher für Dokumentationen, Hörbücher, Hörspiele, Imagefilme, Präsentationen, Computerspiele, Werbung und ist Profi in Sachen Transport von Inhalten und Emotionen. Das ist Hauptvoraussetzung, wenn es um das Erklären und Verkaufen mit Hilfe einer Stimme geht.

Wir fertigten nun zuerst ein Pitch-Deck für die Vorstellung unseres Produktes bei B2B-Partnern. Dazu ein Dokument mit dem zu sprechenden Text und schon konnte es losgehen. Beim ersten Treffen mit Bernd Egger besprachen wir die einzelnen Slides, die Texte und das Ziel des Videos. Sechs Stunden später gab uns Bernd ein erstes Demo-Video in deutscher und englischer Sprache für das wir Anmerkungen abgeben sollten und danach begann die Video-Produktion.

Alles in allem hatten wir unsere vertonte Pitch-Präsentation innerhalb von einer Woche und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Bernd Egger, der neuen deutschen Synchronstimme von Arnold Schwarzenegger:

„An diese lockere und entspannte Art der Arbeit könnte ich mich gewöhnen. Es fiel mir aber auch sehr leicht mich für das Produkt zu begeistern und das hört man immer, wenn man gemeinsam mit Spaß zu einem geilen Ergebnis gekommen ist.“

Bernd Egger, Sprecher & Synchronstimme

 

 

 

 

Fotos by Bernd Egger

Pressekontakt: 

COMMSMIX PR
Judith Blaubach
Prenzlauer Allee 52
10405 Berlin
Email: judith[at]commsmix.com
Telefon: +49 (0)30 – 467 298 53

Tags: